Infos & FAQ

Aus unseren jahrelangen praktischen Erkenntnissen ist uns bekannt, dass Du, wenn Du ein Haus errichtest, viele Überlegungen hast. Jede davon verdient eine zügige und fachmännische Reaktion. Aus diesem Grund sind wir bei TUG ständig bereit, Dir zu helfen - Du wirst in Kürze von uns hören.

Terminvereinbarung

Schreib uns für einen Termin an und lass Dich, entweder bei uns im Büro, bequem bei Dir zu Hause oder per Videochat, beraten.

Zur Terminvereinbarung

Erstgespräch anfragen

 

TERMIN 
AUSMACHEN

Katalog
downloaden

Wir sind AUf
WHATSAPP

FAQ

Die wichtgisten Fragen vor dem Hausbau im Überblick .
Natürlich stehen wir Dir als Team jederzeit zur Verfügung und helfen bei offenen Fragen.

1. Wie finde ich den passenden Baupartner für mein Hausprojekt?

Bei der Auswahl eines Baupartners ist es wichtig, Referenzen zu prüfen und persönliche Gespräche zu führen, um sicherzustellen, dass die Chemie stimmt.

2. Welche Finanzierungsmöglichkeiten stehen mir beim Hausbau zur Verfügung?

Informiere dich über verschiedene Finanzierungsoptionen, Hypotheken und Fördermittel, um die finanzielle Belastung während des Hausbaus zu planen.

3. Welche Genehmigungen und Bauregularien muss ich beachten, bevor ich mit dem Hausbau beginne?

Kläre im Vorfeld alle notwendigen Genehmigungen und Bauvorschriften, um Verzögerungen und rechtliche Probleme zu vermeiden.

4. Wie wähle ich das optimale Grundstück für mein Haus aus?

Berücksichtige Lage, Infrastruktur, Bodenbeschaffenheit und Ausrichtung, um das ideale Grundstück für dein Traumhaus zu finden.

5. Welche Baupläne und Entwürfe sind für mein Hausprojekt erforderlich?

Kläre im Voraus die notwendigen Baupläne und Entwürfe, um einen reibungslosen Bauprozess zu gewährleisten.

6. Wie kann ich mein Haus energieeffizient gestalten?

Erkundige dich nach modernen Technologien und Bauweisen, um dein Haus energieeffizient und umweltfreundlich zu gestalten.

7. Wie kann ich den Baufortschritt aktiv verfolgen und welche Kommunikationswege gibt es?

Frage nach den Instrumenten zur Fortschrittsverfolgung und kläre, wie die Kommunikation zwischen dir und dem Bauteam organisiert ist.

8. Welche Garantien und Versicherungen sind beim Hausbau wichtig?

Informiere dich über Baugarantien und Bauleistungsversicherungen, um dein Hausprojekt gegen unvorhergesehene Ereignisse abzusichern.

9. Worauf muss ich beim Innenausbau besonders achten?

Überlege dir im Voraus, welche Materialien und Ausstattungen du im Innenbereich bevorzugst und besprich dies mit den Baupartnern.